Leiterin der Geschäftsstelle

Liebe Leser:innen,

als zukünftige Leiterin der Geschäftsstelle der DGfK e.V. in Leipzig freue ich mich, an dieser Stelle ein paar Zeilen zu schreiben und mich Ihnen kurz vorzustellen. 

Vor circa 2 Jahren fasste ich den Entschluss die mir wohlvertraute Branche der Event- und Bühnenorganisation zu verlassen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Einflüsse in mein Leben zu lassen. Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit im Jahr 2010 war ich vor allem in der Organisation von Live-Entertainment-Veranstaltungen tätig. Neben der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Künstler:innen war ich an großen Produktionen wie z.B. dem LEA  Live-Entertainment-Award oder der Jahresversammlung des Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (jetzt BDKV) in verantwortlicher Position beteiligt. 

Nach einem Studium im sozialen Bereich mit staatlicher Anerkennung und meinen Erfahrungen im Projektmanagement, habe ich mich vor allem im Bereich der Buchhaltung und Finanzen weitergebildet. Ich bin gespannt, nun den Aufbau der Geschäftsstelle der DGfK maßgeblich gestalten und unterstützen zu dürfen. 

Nach meinem Umzug von Hamburg nach Leipzig freue mich sehr auf die spannenden neuen Aufgaben und Begegnungen. 

Mit den besten Grüßen,


Sabine Lange