Werden Sie Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik!
Die Deutsche Gesellschaft für Kardiotechnik (DGfK) ist eine Vereinigung von klinisch tätigen Perfusionist:innen, sowie anderen natürlichen oder juristischen Personen, die sich wissenschaftlich oder praktisch mit diesem Fachgebiet beschäftigen.
Ihre Vorteile als Mitglied der DGfK:
Vertretung von wissenschaftlichen und berufspolitischen Interessen durch die DGfK
Möglichkeit der aktiven Beteiligung, z.B. durch die Mitarbeit in den Arbeitsgruppen der DGfK
Kostenfreie Mitgliederzeitschrift „Kardiotechnik“ (Print- und Onlineausgabe)
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Mitgliederbereich auf dgfkt.de exklusiv für Mitglieder
Formen der Mitgliedschaft
Formen der Mitgliedschaft finden Sie in unserer Satzung unter § 4.
Die Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.
Mitgliedsbeiträge
Mitgliedsstatus | Jahresbeitrag |
Ordentliche Mitglieder (Perfusionistinnen und Perfusionisten) | 70 € |
Ordentliche Mitglieder (Studierende – Studienschwerpunkt Kardiotechnik/ Klinische Perfusion) | 10 €* |
Außerordentliche Mitglieder | 70 € |
Außerordentliche Mitglieder (Studierende) | 10 €* |
Fördermitglieder | 750 € |
*ermäßigter Jahresbeitrag nur mit im Abrechnungszeitraum gültigem Nachweis
Entsprechend der Satzung der DGfK entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr, somit wird der Mitgliedsbeitrag jeweils für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12. eines Jahres erhoben.
Zum Zwecke der Vereinfachung des Zahlungsverkehrs werden gemäß Satzung die Mitgliedsbeiträge per SEPA-Lastschriftmandat von dem benannten Bankkonto abgebucht.
– Download SEPA-Lastschriftmandat –
– Hinweise zum Datenschutz –
– Datenschutzerklärung –
– Satzung der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik e.V. –
Aktualisierung Ihrer Mitgliedsdaten
Für eine einwandfreie Kommunikation, sowie zur Zustellung der Zeitschrift „Kardiotechnik“ benötigt die DGfK stets Ihre aktuellen Kontaktdaten. Sie haben die Möglichkeit, diese mit Hilfe Ihres persönlichen Logins im Mitgliederbereich selbstständig zu aktualisieren. Gleiches gilt für aktuelle Immatrikulationsnachweise und SEPA-Lastschriftmandate.
Daher bitten wir Sie, von einer Änderungsmitteilung via E-Mail an die Geschäftsstelle abzusehen. Bei technischen Schwierigkeiten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.