Re­zer­ti­fi­zie­rung

Im Jahr 2023 müssen sich alle Kollegen rezertifizieren, welche zuletzt im Jahr 2020 rezertifiziert worden sind, oder 2019 das ECCP erworben haben. 

Im September 2023 erhalten Sie den Aufruf Ihre Unterlagen im Twizzitkonto hochzuladen. Danach haben die Kollegen bis Ende Januar des Folgejahres der abgelaufenen Rezertifikation Zeit die einzelnen Blätter des Rezertifikationsantrages (Blatt I bis Blatt IV) in ihrem Twizzit-Profil hochzuladen. Bitte Prüfen Sie nach dem Upload, ob diese Blätter korrekt hinterlegt wurden und von Ihnen in Ihrem Profil zu finden sind. 

Die Abwicklung der Rezertifikationen erfolgt ausschließlich über den Provider Twizzit. Somit müssen alle Kollegen sich einen persönlichen Zugang zu Twizzit einrichten. Dies beinhaltet das Vergeben eines persönliches Passworts und die Überprüfung und ggf. Korrektur der persönlichen Daten (Wichtig: bitte korrekte bzw. relevante Email-Adresse sowie die aktuelle Adresse angeben). Falls Sie noch keinen persönlichen Zugang haben sollten, wenden Sie bitte an Ihren nationalen Delegierten. Er wird Ihnen bei Bedarf einen Registrierungslink zukommen lassen.      

Kollegen die mit Ihrer Rezertifizierung im Rückstand sind können diese nicht über Twizzit einreichen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein melden Sie sich bitte bei Ihrem Delegierten Christian Klüß

Der Versand der Rechnung über die Gebühr erfolgt ab Mai des Folgejahres der abgelaufenen Rezertifikation per E-Mail durch Twizzit. Sobald Sie die Rechnung/ Zahlungsaufforderung von Twizzit erhalten haben, müssten Sie unter Nutzung der angegebenen Zahlungsmöglichkeiten die Gebühr von 75 € bitte  zeitnah leisten.


Antragsformular

Download des Antrags zur Rezertifikation

Hinweise und Hilfe zum Antrag finden Sie auch in den untenstehenden Links


Weitere Informationen

Erläuterungen zum Antrag zur Rezertifikation

Re­zer­ti­fi­zie­rungsbedingungen

Verspätete Bewerbung um Rezertifikation

Zuletzt geändert am 30. Dezember 2022

Einloggen in den Mitgliederbereich

Nutzen Sie Ihre SEWOBE-Zugangsdaten oder Ihre Mailadresse um sich anzumelden. Bei Problemen klicken sie hier.

Für alle, die sich schon einmal im internen Bereich eingeloggt haben:

×

Login mit DGfK Email Login fuer Mitglieder

SEWOBE Passwort zurücksetzen
Registrierung für Nichtmitglieder